HTC hat mittlerweile schon eine ganze Reihe VR-Headsets auf den Markt gebracht. Die erste HTC Vive, daran erinnere ich mich sogar, wurde erstmals 2015 am Mobile World Congress in Kooperation mit Valves SteamVR-Projekt gezeigt. Selber war ich damals noch skeptisch, da mich zur "VR-Prä-Ära" auch...
Nun ist "Inside the Box" für den Spielebaukasten "Dreams" verfügbar. Mit dem Gratis-Add-on könnt ihr Virtual-Reality-Welten für die Sony-Brille PSVR erschaffen. Wo macht "Inside the Box" den Editor noch leistungsfähiger? Darüber haben wir mit Mark Healey, Mitgründer von und Kreativdirektor bei...
Mit dem Reverb G2 entlässt HP ein neues VR-Headset auf den Markt, das an den Vorgänger Reverb G1 erinnert. Der Hauptunterschied: Diesmal war sogar Valve und nicht nur Microsoft in die Entwicklung involviert. Wir durften uns schon im Rahmen eines Webcast-Meetings mit HP aus den USA über das Reverb...
Wenn man den Entwicklern von Hello Games etwas zugutehalten möchte, dann sicherlich primär die Tatsache, dass sie ihr Spiel "No Man's Sky" seit dem Release immer wieder mit neuen Updates versorgt haben. Was war das für eine grossartige Vorstellung, als die Entwickler das Spiel erstmals zeigten -...
Vertigo Games ist ein VR-Pionier: Mit dem Zombie-Shooter "Arizona Sunshine" landete das Studio Ende 2016 einen der ersten grossen Hits für Virtual-Reality-Brillen. Auf der gamescom konnten wir "After the Fall" und weitere neue Projekte anspielen.
Auf dieser Seite haben wir euch die wichtigsten Ankündigungen und Trailer der E3 Bethesda-Pressekonferenz zusammengefasst. Natürlich findet ihr hier auch den archivierten "Be together"-Livestream.
Tetsuya Mizuguchi ist eine Legende der Spielebranche. Der 53-jährige Japaner hat Games wie "Sega Rally", "Championship", "Space Channel 5", "Rez", "Lumines" und "Child of Eden" entwickelt; seine jüngsten Werke sind "Rez Infinite" und "Tetris Effect", die beide mit VR-Unterstützung erschienen.
Media Molecule hat sich kein geringes Ziel gesetzt: "Dreams" soll der Editor sein, mit dem wirklich jeder Games erschaffen kann. Ob Klein-Hansi oder Tante Erna: Selbst die grössten Game-Design-Noobs sollen mit wenigen Controller-Klicks spannende Digitalwelten zusammenfrickeln können. Nun denn:...
Wir schreiben das Jahr 1997. Der Verfasser dieser Zeilen importiert sich aus den USA den zu diesem Zeitpunkt bereits gescheiterten Nintendo Virtual Boy, da die Neugier alle Vernunft und Budgetüberlegungen über Bord gehen lässt. Mehr als 20 Jahre nach diesem kolossalen Fehlschlag will Big N es...
Die Kutsche rumpelt durch die Gassen von Genf. An den Fenstern ziehen herrschaftliche Häuser vorbei, Geschäfte, Paläste. Während ich von den Unebenheiten des Kopfsteinpflasters hin- und hergeworfen werde, unterhalte ich gutgelaunt mich mit den anderen Passagieren. Noch ahnen wir nicht, dass sich...