Virtual Reality

Übersicht

Artikel

HP enthüllt neues VR-Headset

HP enthüllt neues VR-Headset

Gamer und Kreative als Hauptzielgruppe

Artikel

Mit dem Reverb G2 entlässt HP ein neues VR-Headset auf den Markt, das an den Vorgänger Reverb G1 erinnert. Der Hauptunterschied: Diesmal war sogar Valve und nicht nur Microsoft in die Entwicklung involviert. Wir durften uns schon im Rahmen eines Webcast-Meetings mit HP aus den USA über das Reverb...

No Man's Sky: Beyond - VR-Special

No Man's Sky: Beyond - VR-Special

Immersiver Weltraumtrip

Artikel

Wenn man den Entwicklern von Hello Games etwas zugutehalten möchte, dann sicherlich primär die Tatsache, dass sie ihr Spiel "No Man's Sky" seit dem Release immer wieder mit neuen Updates versorgt haben. Was war das für eine grossartige Vorstellung, als die Entwickler das Spiel erstmals zeigten -...

Vertigo Games - Special

Vertigo Games - Special

Die "Arizona Sunshine"-Macher legen nach

Artikel

Vertigo Games ist ein VR-Pionier: Mit dem Zombie-Shooter "Arizona Sunshine" landete das Studio Ende 2016 einen der ersten grossen Hits für Virtual-Reality-Brillen. Auf der gamescom konnten wir "After the Fall" und weitere neue Projekte anspielen.

Dreams - Vorschau / Preview

Dreams - Vorschau / Preview

Redaktionskatze Mia muss ran!

Vorschau

Media Molecule hat sich kein geringes Ziel gesetzt: "Dreams" soll der Editor sein, mit dem wirklich jeder Games erschaffen kann. Ob Klein-Hansi oder Tante Erna: Selbst die grössten Game-Design-Noobs sollen mit wenigen Controller-Klicks spannende Digitalwelten zusammenfrickeln können. Nun denn:...

Haptische VR-Experience "Geneva 1850" - Special

Haptische VR-Experience "Geneva 1850" - Special

Die Revolution hautnah erleben

Artikel

Die Kutsche rumpelt durch die Gassen von Genf. An den Fenstern ziehen herrschaftliche Häuser vorbei, Geschäfte, Paläste. Während ich von den Unebenheiten des Kopfsteinpflasters hin- und hergeworfen werde, unterhalte ich gutgelaunt mich mit den anderen Passagieren. Noch ahnen wir nicht, dass sich...

Weitere Artikel

WoG

Community