Rollenspiele

Übersicht

Pikachu und Evoli verbünden sich Neues Ballon-Design für die Macy's Thanks Giving Day Parade

0 Kommentare
Pikachu und Evoli verbünden sich

Zum ersten Mal werden während der Macy‘s Thanksgiving Day Parade® zwei Pokémon durch die Lüfte der Straßen von Manhatten schweben. The Pokémon Company International und Macy‘s Inc. haben bekannt gegeben, dass Pikachu mit dem neuen Ballon-Design, das heute enthüllt wurde, einen Partner in Evoli finden wird. Die zwei Pokémon werden auf einem riesigen, durch einen Pokéball inspirierten, Schlitten präsentiert und in Winterkleidung auftreten. Sie werden sich den Weg hoch über der Paraderoute bahnen, um für Fans und Familien die Weihnachtszeit einzuläuten.

Pokémon 25: The Album erscheint heute Künstler aus der ganzen Welt haben sich zusammengetan

0 Kommentare
Pokémon 25: The Album erscheint heute

Künstler aus der ganzen Welt haben sich zusammengetan, um das 25-jährige Jubiläum von Pokémon mit Songs zu feiern, die vom globalen Unterhaltungsfranchise inspiriert und exklusiv für Pokémon 25: The Album aufgenommen wurden. Die Kompilation wurde heute von Capitol Records als Teil einer umfangreichen, einjährigen Musikkampagne von The Pokémon Company International in Zusammenarbeit mit Universal Music Group im digitalen Format und auf CD veröffentlicht.

25 Jahre Pokémon: Neue Erweiterung Celebrations Neuauflagen beliebter Klassike

0 Kommentare
25 Jahre Pokémon: Neue Erweiterung Celebrations

Die mit Spannung erwartete Pokémon-Sammelkartenspiel-Erweiterung Celebrations zur Feier von 25 Jahren "Pokémon" ist ab sofort bei teilnehmenden Einzelhändlern erhältlich. Celebrations wird in neun verschiedenen Produkten angeboten und enthält Lieblings-Pokémon der Fans, Kartenillustrationen und Spielmechaniken aus der Geschichte des Pokémon-Sammelkartenspiels.

Neue Details zu Obsidians Avowed Spiel enthält The Outer Worlds und Pillars of Eternity Elemente

0 Kommentare
Neue Details zu Obsidians Avowed

Es gibt neue Details zu Obsidians, mittlerweile zu Microsoft gehörend, anstehendem RPG "Avowed". Das erstmals auf dem Xbox Game Showcase gezeigte Spiel soll einem Bericht von Windows Central zufolge Elemente aus The Outer Worlds und Pillars of Eternity enthalten. Es spielt schließlich sogar im Pillars of Eternity Universum, allerdings in Ego-Perspektive.

EVE Online nun auch für Mac 24 Millionen Spieler warten...

0 Kommentare
EVE Online nun auch für Mac

"EVE Online"ist ab sofort nativ für den Mac verfügbar. Mac-Nutzerinnen und Nutzer können "EVE Online" kostenlos herunterladen und sich der wachsenden Gemeinschaft interstellarer Pioniere im riesigen Sternenhaufen von New Eden anschließen.

Pokémon wird Teil der Universal Studios Japan Erst einmal als Maskottchen

0 Kommentare
Pokémon wird Teil der Universal Studios Japan

„Pokémon“ ist seit Jahren ein erfolgreiches Franchise und wird immer weiter ausgebaut. Nun haben sich die Universal Studios Japan zum Beispiel mit The Pokémon Company zusammengeschlossen, um die beliebte Marke in die Welt der Themenparks einzubeziehen.

Neuer Trailer zum Digimon-Kartenspiel erschienen Nostalgie pur

0 Kommentare
Neuer Trailer zum Digimon-Kartenspiel erschienen

Das „Pokémon“-Kartenspiel ist inzwischen ein weltweites Phänomen, doch auch „Digimon“ hat sich zu einem beliebten Zeitvertreib entwickelt. Nun gibt es einen neuen Trailer von Bandai Namco.

Final Fantasy XVI weit fortgeschritten Die Hauptstory ist bereits fertig

0 Kommentare
Final Fantasy XVI weit fortgeschritten

Während eines Livestreams im Rahmen der Tokyo Game Show hat Produzent Naoki Yoshida über den Entwicklungsstand von Final Fantasy XVI informiert. Erfreulicherweise scheint man dabei das Spiel bereits in einen weit fortgeschrittenen Zustand gebracht zu haben.

Dungeon Encounters angekündigt Neues Rollenspiel von Square Enix erscheint bereits am 14. Oktober

0 Kommentare
Dungeon Encounters angekündigt

Square Enix Ltd. kündigte als Teil des Livestreams „Square Enix Presents“ auf der Tokyo Games Show "Dungeon Encounters". Das neue Einzelspieler-Rollenspiel mit spannenden Dungeons erscheint am 14. Oktober 2021 digital für Nintendo Switch, PlayStation 4 und für PC (Steam).

Ein Neuanfang in WoW Classic Offene Beta beginnt bald!

0 Kommentare
Ein Neuanfang in WoW Classic

Sowohl erfahrene Abenteurer als auch Neulinge erhalten bald die Gelegenheit für einen Neuanfang in "World of Warcraft Classic". Blizzard öffnet brandneue Realms, auf denen ihr ganz von vorne anfangen und auf Stufe 1 ein neues Abenteuer beginnen könnt (oder müsst) - mit ein paar kleinen Änderungen.

Astrial Ascending: Launch-Trailer Das hangezeichnete JRPG wurde in Zusammenarbeit mit Final-Fantasy-Veteranen geschaffen

0 Kommentare
Astrial Ascending: Launch-Trailer

Indie-Studio Artisan Studios und Publisher Dear Villagers ("The Forgotten City", "Edge of Eternity") veröffentlichen ihr neues JRPG "Astria Ascending" morgen für PC, Switch, PlayStation 5/4, Xbox Series X/S und Xbox One.

Voice of Cards erscheint Ende Oktober Neuer Trailer und Infos zum kartenbasierten Rollenspiel

0 Kommentare
Voice of Cards erscheint Ende Oktober

Square Enix hat anzukündigt, dass "Voice of Cards: The Isle Dragon Roars", ein kartenbasiertes Rollenspiel, ab dem 28. Oktober 2021 digital für Nintendo Switch, PlayStation 4 und über Steam für PC erhältlich sein wird.

Mitternachts Nintendo Direct im Überblick Das sind die gezeigten Titel

0 Kommentare
Mitternachts Nintendo Direct im Überblick

Der aktuelle Nintendo Direct Stream war mit 40 Minuten ziemlich umfangreich. Wir haben euch die wichtigsten Inhalte zusammengefasst - basierend auf der offiziellen Pressemeldung von Nintendo.

Ein 1. Oktober zum Vergessen Neues ESO-Update wird vorgestellt

0 Kommentare

Wie im letzten Jahr steht im Herbst für "The Elder Scrolls" jenes Inhalts-Update auf dem Programm, das zwar nicht so umfangreich ist wie jenes im späten Frühling, dafür aber die Geschichte des ganzen Jahres abschliesst. Dieses Jahr verschlägt es die Spieler des MMORPGs in die Totenländer, die im Reich des Vergessens angesiedelt sind, die schon bei "The Elder Scrolls IV: Oblivion" eine wichtige Rolle spielten.

Neue Pokémon-App Pokémon-Sammelkartenspiel-Live enthüllt

0 Kommentare
Neue Pokémon-App

Heute enthüllt The Pokémon Company International "Pokémon-Sammelkartenspiel-Live", eine neue App, die es Trainern erlaubt, das Pokémon-Sammelkartenspiel in einem erneuerten digitalen Format zu geniessen. "Pokémon-Sammelkartenspiel-Live" erscheint als kostenlos spielbare App und markiert das erste Mal, dass das Pokémon-Sammelkartenspiel nicht nur auf Tablets, PCs und Macs, sondern auch auf Smartphones spielbar sein wird.

Astria Ascending: Neuer animierter Trailer Neuigkeiten vom Indie-Studio Artisan Studios

0 Kommentare
Astria Ascending: Neuer animierter Trailer

Indie-Entwickler Artisan Studio hat heute einen neuen animierten Trailer für sein kommendes JRPG "Astria Ascending" veröffentlicht, der einen Blick auf die Geschichte und das Setting des Titels gibt. Zudem wurden heute eine digitale Collectors Edition angekündigt.

Pokémon 25: The Album Veröffentlichung am 15. Oktober

0 Kommentare
Pokémon 25: The Album

Am 15. Oktober wird Pokémon 25: The Album von Capitol Records als Teil einer umfangreichen, einjährigen Musik-Kampagne von The Pokémon Company International in Zusammenarbeit mit Universal Music Group veröffentlicht. Unten befindet sich die vollständige Titelliste des Albums, die heute zum Start der Vorbestellung veröffentlicht wurde. Pokémon 25: The Album kann hier vorbestellt werden.

EVE Online: Überarbeitete Einstiegserfahrung Quadrant 3: Gateway

0 Kommentare
EVE Online: Überarbeitete Einstiegserfahrung

CCP Games hat heute "Gateway" veröffentlicht, den dritten Quadranten des Jahres 2021 für "EVE Online". Quadrant 3: Gateway stellt den ersten Abschnitt von "EVE Onlines" überarbeiteter Spielerfahrung und das verbesserte Skilltraining vor. Des Weiteren gibt CCP Games bekannt, dass "EVE Online" am 23. September im Epic Games Store erscheinen wird, um seinen Flaggschiff-Titel damit noch zugänglicher zu machen. Gateway bietet zudem eine Reihe thematischer Events, die neue und wiederkehrende Spielerinnen und Spieler in "EVE Online" willkommen heissen.

Oreo x Pokémon: Sammelt 16 Kekse mit den Taschenmonstern Eine süße Zusammenarbeit

0 Kommentare
Oreo x Pokémon: Sammelt 16 Kekse mit den Taschenmonstern

Wenn ihr Oreo-Kekse und „Pokémon“ mögt, gibt es eine Überraschung für euch. Oreo hat nun eine limitierte Auflage mit 16 der süßen Taschenmonster angekündigt.

Voice of Cards: The Isle of Dragon Roars - Teaser-Trailer Brandneues, kartenbasierten RPG

0 Kommentare
Voice of Cards: The Isle of Dragon Roars - Teaser-Trailer

Square Enix enthüllte heute einen Teaser für "Voice of Cards: The Isle Dragon Roars", ein neues Rollenspiel mit einer bezaubernden Geschichte, die komplett in Spielkarten dargestellt wird.

Fallout 76 - Fallout Worlds Worlds ab sofort verfügbar

0 Kommentare
Fallout 76 - Fallout Worlds

"Fallout Worlds" für "Fallout 76" ist per sofort verfügbar und bietet euch die Möglichkeit, Appalachia wie nie zuvor zu erkunden oder euch gar euer ganz eigenes Appalachia zu erschaffen. Es gibt zwei Modi: Benutzerdefinierte Welten für Fallout 1st-Mitglieder und öffentliche Welten, die von den Bethesda Game Studios kreiert wurden und für alle zugänglich sind.

Murder on Eridanos nun auch für die Swtich Weltraumkrimi in The Outer Worlds

0 Kommentare
Murder on Eridanos nun auch für die Swtich

"Murder on Eridanos", die zweite und letzte Erweiterung für "The Outer Worlds", ist nun auch für die Nintendo Switch erhältlich.

Zweite Chance in Final Fantasy XIV Regalia-Mount bald wieder erspielbar

0 Kommentare
Zweite Chance in Final Fantasy XIV

Eines der begehrtesten Mounts in "Final Fantasy XIV" ist der Regalia Type-F, der jenem Fahrzeug, mit dem die Jungs von "Final Fantasy XV" durch die Spielwelt fuhren, nachempfunden ist. Das Mount war bisher nur während eines Events im Jahr 2019 erhältlich. Wer es damals verpasst oder später ins Spiel eingestiegen ist, guckte in die Röhre. Bisher.

Netflix: Pokémon - Der Film: Geheimnisse des Dschungels Premiere am 8. Oktober

0 Kommentare
Netflix: Pokémon - Der Film: Geheimnisse des Dschungels

The Pokémon Company International und Netflix gaben heute bekannt, dass der nächste Zeichentrickfilm des Pokémon-Franchise weltweit am 8. Oktober 2021 auf Netflix Premiere feiern wird (mit Ausnahme von Japan, China und Südkorea). "Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels" wurde im November 2020 enthüllt und ist der 23. Pokémon-Zeichentrickfilm des Franchise.