PS3 und PS Vita ab morgen ohne Facebook

System-Update wird veröffentlicht

Facebook ist ab morgen Geschichte, zumindest auf der PlayStation 3, PlayStation TV und der PlayStation Vita. Passend dazu wird eine neue System-Version veröffentlicht.

Screenshot

Die schlechte Nachricht ereilte uns schon im letzten September, als Sony bekannt gegeben hat, dass der Facebook-Service auf der PlayStation 3, PlayStation TV und der PlayStation Vita beendet wird. In Kürze ist es soweit, denn Facebook wird bereits morgen am 20. Januar 2016 nicht mehr auf diesen Geräten verfügbar sein. Alternativ kann man allerdings noch den Internet-Browser nutzen.

Um den Wegfall zu realisieren, wird für die PlayStation 3 die Firmware-Version 4.78 veröffentlicht. PlayStation TV und die PlayStation Vita bekommen hingegen das System-Update 3.57 spendiert. Bisher ist nicht bekannt, ob die Aktualisierungen noch andere Dinge ändern oder verbessern werden.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Michael Sosinka