PlayStation 3

Was bringt FW 2.80?

Am gestrigen Tage stellte Sony Entertainment eine neue Firmware für ihre Playstation 3 bereit. Das ungewöhnliche daran war zum ersten, dass sich die FW nicht wie gewohnt selbst zum Download anbot, sondern manuell aktiviert werdenn musste, zum zweiten war nach abgeschlossenem Prozess keine sichtliche Veränderung zu bemerken.

Nun gab Sony ein kurzes Statement zu 2.80. Demnach wurde an der Wiedergabequalität einiger Softwaretitel geschraubt.

Die Vermutungen gehen aber in die Richtung, das FW 2.80 nur ein Nutzen für Entwickler darstellt, um in Zukunft eine Funktion zu ermöglichen, die von den Playstation 3 Konsoleros schon länger gewünscht werde.Aller Anschein nach, könnte es sich hierbei um den Cross-Game-Voice-Chat handeln.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News NULL