PlayStation 3

Wann kommt der Dual Shock 3

Die Japaner haben ihn bereits, die USA wird nächste Woche versorgt aber wann kommt er nach Europa? Diese Frage dürften sich die meisten PS3 Besitzer und viele interessierte Käufer stellen, die noch abwarten wollten bis der Vibrationscontroller auf dem Markt ist.

Wir wissen es nicht und Sony gibt derzeit noch keinen Termin bekannt wann die überarbeitete Version des PS3-Controllers bei uns in den Handel kommt. Sicher ist, dass der Dual Shock 3 den bisherigen Sixaxis ablösen soll und zusätzlich zu der aktuellen Sixaxis Technologie wieder die Vibrationsmotoren bringt. Leider gibt es für Europa bzw. Deutschland aber noch keinen Termin wann das gute Stück erhältlich sein wird.

Ebenfalls noch nicht erhältlich ist übrigens auch der DVB-T Tuner für die PS3, der eigentlich Anfang des Jahres erscheinen sollte.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Björn