PlayStation 3

PS3 Verkaufszahlen in Japan besser als ber der Wii

Bereits zum zweiten Mal in Folge verkaufte sich die PS3 in Japan besser als die Nintendo Wii. Der Verkaufsvorsprung im März beläuft sich auf beinahe 40'000 Stück. Beinahe 2:1 ;-)

Aktuelle Zahlen:
Februar: 87'000 (PS3) / 76'000 (Wii)
März: 116'000 (PS3) / 70'000 (Wii)

Das starke Softwarelineup der letzten zwei Monate wird einer der Gründe für die guten Verkaufszahlen sein. Im Gegensatz dazu ist für die Wii in den letzten Monaten nicht viel neues (gutes) erschienen.

Böse Zungen behaupten zudem, dass in Japan nun beinahe jeder, der eine Wii möchte bereits eine entsprechende Konsole besitzt ;-)

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Roger