PlayStation 3

Verkaufssteigerung um über 14.000%

Nein, das ist kein Schreibfehler, die neue PlayStation 3 Slim hat wirklich einen extrem guten Start hingelegt. Sowohl bei uns in Europa als auch in Japan. Dort hat die Konsole eine Verkaufssteigerung von 14.000% hinlegen konnte.

Allerdings sollte man diese Zahlen nicht ganz so Ernst nehmen. Denn wie auch bei uns haben die Japaner natürlich vor dem Erscheinen der PS3 erst einmal abgewartet mit dem Kauf und schlagen jetzt erst richtig zu.

Während in der Woche vor dem Release der Slim nur 1.040 Konsolen verkauft wurden sind in den ersten Tagen seit dem Release der Slim satte 150.743 über den Ladentisch gegangen und sich damit Platz 1 unter den Konsolen gesichert.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Björn