PlayStation 3

Sony: Offene Home Beta nicht vor Herbst

Sony hat nun offiziell bestätigt, dass die offene Betaversion der virtuellen PS3-Welt Home nicht vor Herbst diesen Jahres zur Verfügung stehen wird. Nach letzten Meldungen sollte die derzeit geschlossene Beta eigentlich in nächster Zeit für alle Interessenten geöffnet werden.

Man verstehe, dass die PS3-Besitzer in die virtuelle Welt eintauchen möchten und bedaure, dass es nun ein wenig länger dauert bis Home verfügbar sei. Man brauche aber ein wenig mehr Zeit um den Service mehr auf den Bereich Gaming auszurichten als er es bislang sei.

Die Ziele seien den PS3-Spielern mehr Gaming-Erlebnisse zu bringen, die nur über PlayStation Home verfügbar sein werden. Die gewonnene Zeit werde man nutzen um einen Qualitativ hochwertigen Dienst zu kreieren, der in der PlayStation Tradition stehe, so Sony.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Björn