PlayStation 3

SEGA: Sony's Pläne bezüglich PS2 und Dreamcast Emulation für PS3

SEGA hat damit wohl eine ziemlich fette Katze aus dem Sack gelassen. Die mit "confidential" gekennzeichneten Notizen einer Sitzung zwischen SCEA und SONY vom August weisen auf einen PS2/Dreamcast Emulator für die PS3 hin.

Gemäss den Sitzungsnotizen möchte Sony alle PS2 Titel auf der PS3 via PlayStation Network verkaufen.

Allerdings scheint es offen zu sein ob jeder Titel in einer überarbeiteten Variante veröffentlicht wird oder ob die PS3 via Firmwareupdate wieder PS2-kompatibel gemacht werden soll.

Der Link zu den ursprungsdaten bei SEGA ist leider down. Das gilt auch für die kopierten und verlinkten Dateien unserer Quelle.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Roger