PlayStation 3

SCES: 2010 war ein erfolgreiches Jahr

Im Jahr 2010 verwies die PS3 im Schweizer Konsolenmarkt die Konkurrenz auf die Plätze. Sie ist die meistverkaufte Konsole des Weihnachtsgeschäfts und zum ersten Mal, seit Markteintritt im Jahr 2007, führt sie die Gesamtjahreshitparade aller Konsolen (Home & Mobile) an. (Quelle: Mediacontrol)

Zum grossen Erfolg der PlayStation 3 trug auch die Bewegungssteuerung PlayStation Move ihren Teil bei. Seit Lancierung Mitte September 2010 wurden in der Schweiz 25’000 Stück verkauft. Die grosse Nachfrage führte dazu, dass der neuste Controller aus dem Hause Sony praktisch immer ausverkauft war. Mitte Januar 2011 folgt Nachschub, der die Angebots- und Nachfragesituation verbessern wird.

Einen Grosserfolg konnte SCES 2010 mit dem langersehnten Rennspiel "GranTurismo 5" verzeichnen. Das Game wurde am 24.11.2010 lanciert und verkaufte sich innert eines Monats über 50'000 mal. Somit gelangte es in Rekordzeit in die Top 3 des Jahres 2010.

Insgesamt war das Kalenderjahr 2010 für SCES sehr erfolgreich. Kommende Topseller wie "LittleBigPlanet 2", "Killzone3" und "MotorStorm 3" lassen das Geschäftsjahr (Abschluss per 31.03.2011) auch erfolgreich enden.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Roger