PlayStation 3

Punktsieg für Blu-Ray

Bislang tobte der Formatschlacht zwischen HD-DVD und Blu-Ray Disc noch in vollen Zügen. Jetzt aber konnte Blu-Ray einen Sieg nach Punkten einsacken nachdem Warner bekannt gegeben hat zukünftige Titel nur noch in Sonys Format zu unterstützen.

Eine direkte Begründung für diese Entscheidung gibt es bislang nicht, jedoch dürfte die zunehmende Verbreitung der PlayStation 3 mit ihrem integrierten BR-Laufwerk zusätzlich zu den Stand-Alone Playern ein gewichtiges Argument für das Format sein. Der Krieg ist zwar noch nicht gewonnen, die Schlacht sieht für HD-DVD nach unserer Einschätzung aktuell allerdings nicht wirklich gut aus.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Björn