PlayStation 3

PSP2 ? - nicht ganz ...

Ein Technik-Freak oder auch "Modder" namens Techknott hat kürzlich in einem Forum sein neustes Werk präsentiert. Dabei handelt es sich nicht um eine PSP2 sondern um eine PS3 RemotePlay Variante, welche keine Grenzen kennt.

Ihr kennt wohl alle die Möglichkeiten, welche eine PSP in Verbindung mit einer PS3 bietet. Mittels RemotePlay kann auf die PlayStation 3 zugegriffen werden. So lassen sich auch einige der PS3 Games auf der PSP spielen. Ein aktuelles Beispiel dazu ist PixelJunk Shooter.

Leider hat das offizielle RemotePlay auch Grenzen. Nicht alle Spiele funktionieren. Dies ist wohl auch der Grund warum sich Techknott seine eigene Hardware zusammengebaut hat.

Zugegeben, das Gerät sieht nicht wirklich toll aus, aber die Funktionalität überzeugt.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Roger