PlayStation 3

PSP Remakes für die PS3 angekündigt (und damit wohl auch für die NGP)

Nachdem in der letzten Zeit immer mehr HD-Remakes früherer PS1/PS2-Titel für die PlayStation 3 umgesetzt wurden, kommt Sony heute mit einer sehr interessanten Ankündigung.

ScreenshotUnter dem Titel "PlayStation Portable Remaster Series" werden ausgewählte PSP-Spiele für die PlayStation 3 neu umgesetzt. Natürlich werden die Spiele nicht einfach nur mit HD-Texturen versehen. Die Spiele sollen zusätzlich auch noch mit weiteren Inhalten erweitert werden.

Sofern wir die Ankündigung nicht missverstanden, wird es auch möglich sein, Cross-Konsolen Multiplayer Games zu spielen.

Ebenfalls sehr interessant ist der Fakt, dass die Saves für die PSP und PlayStation 3 kompatibel sein werden.

Das erste und bisher einzige Spiel, welcher von Sony Japan für die Remaster-Serie angekündigt wurde ist das "Monster Hunter Portable 3rd". Gemäss Sony werden noch viele weitere Titel folgen.

Unsere Meinung:
Mit dieser Ankündigung dürfte es wohl klar sein, dass Sony so einiges mit der PSP2 aka NGP plant. Portierungen von PS3-Titeln auf die NGP sollen, gemäss Sony-Ankündigung, sehr einfach zu realisieren sein. Damit dürften wir für den PSP-Nachfolger sehr viel Titel erhalten!

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Roger