PlayStation 3

PS3 Games auf iOS-Geräten?

PlayStation 1 Spiele können schon seit längerem auf der PSP (via Remote-Access) abgespielt werden. Habt ihr aber gewusst, dass es auch eine Möglichkeit gibt aktuelle PS3-Titel auf dem iPad oder ähnlichen iOS-Geräten zu spielen?

Die etwas unwirklich tönende Idee wurde von einigen kreativen Köpfen tatsächlich bewerkstelligt. In einem youTube-Clip ist dies zu zu sehen.

Wie das funktioniert? Eigentlich ziemlich ähnlich wie dies mit den alten PS1-Titel geschieht. Das Video-Signal wird auf das Zielmedium übermittelt und die Eingaben an die PlayStation 3 übertragen.

Unsere Meinung: Spannend, aber allerdings etwas viel Aufwand...

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Roger