PlayStation 3

Neues Modell ab August

Nach einer internen Liste des Händler Wal Mart aus den USA wird es ab August ein neue Version der PlayStation 3 geben, die derzeit mit einer 40 GB Festplatte ausgeliefert wird.

Was genau "neues Modell" dabei bedeutet ist bislang unklar, am wahrscheinlichsten dürfte aber sein, dass die interne Festplatte nun doch gegen ein größeres Modell ausgetausch wird.

Anfangs wurde die PS3 mit einer internen Festplatte mit 60GB Speicherkapazität ausgeliefert, später wurde auf ein kleineres Modell mit 40GB und fehlender Abwärtskompatiblität zu PS2 Games gewechselt. Da Sony demnächst Video-On Demand Dienste anbieten will und immer mehr PS3-Games Installationen von mehrere GB fordern dürfte eine größere Festplatte hier nur angebracht sein.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Björn