PlayStation 3

Neuer PS3-Store im April

Im Vergleich zur Konkurrenz und der XMB von Sonys High-End Konsole könnte man den integrierten Online-Store wohl eher als Krücke bezeichnen. Auch wenn inhaltlich inzwischen seit dem Start einiges getan wurde ist vor allem die Bedienung der Kauf-Plattform nicht wirklich optimal.

Nach meiner persönlichen Ansicht wirkt der aktuelle Store ein wenig zusammengeschustert, damit man möglichst schnell etwas online hat. Das könnte sich aber demnächst ändern, aktuelle Gerüchte deuten darauf hin, dass Sony bereits im April eine neue Version veröffentlichen könnte, welche sich in der Bedienung an den SingStore der PS3 Version von SingStar orientieren soll.

Später im Frühjahr könnte es sogar noch soweit sein, dass Sony zusätzlich die Möglichkeit hinzufügt, Videos direkt aus dem Netz kaufen zu können um sie auf der PS3 abzuspielen.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Björn