PlayStation 3

Neue Firmware 2.30 ab nächsten Dienstag

Sony hat auf der japanischen PlayStation Webseite bekannt gegeben, dass die nächste Firmware-Version für die PlayStation 3 am kommenden Dienstag, den 15. April zum Download bereit gestellt wird. Die neue Firmware bringt unter anderem dann auch den überarbeiteten PlayStation Store mit sich.

Zwar wird auf der japanischen PlayStation Seite erst einmal nur über die japanische Firmware gesprochen, aus Erfahrung wissen wir aber, dass Sony meistens weltweit die neue Firmware-Versionen gleichzeitig veröffentlicht.

Die größte Änderungen dürfte der inzwischen bekannte neue Shop sein, der nun nicht mehr über den PlayStation Browser läuft, wie bislang, sondern ein eigenständiges System darstellt. Damit dürfte sich die Bedienbarkeit des Shops um einige Klassen verbessert. Der Aufbau soll dabei dem SingStore des PS3-Singstars ähnlich sein. 

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Björn