PlayStation 3

Nach SECHS Jahren auch endlich in China ...

Sechs lange Jahre sind vergangen, in denen die PlayStation 3 in China nicht verkauft werden durfte. Das lag nicht am japanischen Technikkonzern, sondern an einem fehlenden Zertifikat.

ScreenshotSony durfte die Konsole bislang nicht in China verkaufen, da die strengen Vorsichtsmaßnahmen dies untersagten. Nun hat das Unternehmen das "China Compulsory Certificate" erhalten! Das bedeutet, dass die PlayStation 3 endlich ihren Weg in die chinesischen Läden finden wird.

Im Fall der Konkurrenz-Konsolen von Microsoft und Nintendo gab es dieses Problem anscheinend gar nicht erst. Man versuchte die Xbox 360 und Wii gar nicht erst in China zu veröffentlichen. Umso besser dürfte sich nun die PlayStation 3 in China verkaufen, doch wer weiß ... ziehen Microsoft und Nintendo direkt nach?

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Sharlet