PlayStation 3

Kommt eine 100$ Preisreduktion im August

Viele waren überrascht, dass Sony an der E3 keinen Preisabschlag auf ihre Playstation 3 bekannt gegeben hat. Viele Publisher wie auch Endkunden würden sich, nicht zuletzt wegen der "Finanzkrise" einen solchen Abschlag wünschen.

Vor allem die Spielehersteller drängen Sony inzwischen zu einem Preisabschlag auf ihr Flagschiff. Gerüchten rechnen mit einem 100$ Preisabschlag im August.

Sony selber wird einen solchen Preisabschlag aber bestimmt nicht im Vorfeld bekannt geben, da sich die Firma so selber schaden würde. Kaum jemand kauft sich eine Konsole, wenn man genau weiss, dass das gleiche Gerät einige Tage später viel günstiger erhältlich ist.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Roger