PlayStation 3

PS3 wird das kommende 3D Blu-ray Format unterstützen

Nun ist es offiziell, die PlayStation 3 wird das kommende 3D Blu-ray Format unterstützen. Die Blu-ray Disc Association hat gerade bekanntgegeben , dass die Spezifikationen für den neuen 3D Blu-ray Standard definiert sind. Die PS3 wird die entsprechenden Standards erfüllen.

Die PlayStation 3 hat genügend Prozessorleistung um 3D Filme in 1080p auszugeben. Dies soll nicht mit jedem handelsüblichen Blu-ray Player möglich sein. Dies bedeutet, dass bei einigen Besitzern von "veralteten" Playern nicht nur ein neuer 3D-fähiger Bildschirm, sondern auch ein neuer Blu-ray Player notwendig sein wird.

Noch ist nicht klar, wann die ersten 3D Filme erhätlich sein werden. Vermutlich wird dies an der CES, welche im nächsten Monat stattfinden wird verkündet.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Roger