PlayStation 3

iPhone & Android App kommt im Januar

Mitte Dezember hatten wir bereits über das angekündigte PSN-App für das iPhone- und Android-Handies berichtet. Dieses hätte eigentlich noch im alten Jahr erischeinen sollen. Inzwischen wissen wir, es kam leider anders.

Wie es scheint wird Version 1.0 der App gar nicht erst erscheinen. Gemäss Emmanuel Orssaud von SCEE dürften wir im Januar gleich mit Version 1.1 starten. Dafür werden wir, vorausgesetzt die Informationen stimmen, gleich von Anfang an mit dem neuen Video/Audio on Demand Dienst Qriocity durchstarten.

Der Qriocity-Dienst dürfte entsprechend im gleich Zeitraum auch auf der PlayStation Portable verfügbar werden.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Roger