PlayStation 3

Ingame Kommunikation ab Sommer 08

Das Problem, dass man während eines laufenden Spieles nicht über die PS3 mit Online-Freunden Kontakt aufnehmen kann ist ohne Frage derzeit Schwachstelle Nr. 1 in der PS3-Firmware. Nun hat Sony das erste mal über den geplanten Termin des vermissten Features Info gegeben.

Demnach soll die Ingame Kommunikation über die XMB im Sommer diesen Jahres mit der Firmware 2.4 endlich nachgerüstet werden und die Spieler damit die Möglichkeit erhalten während eines laufenden Games mit Freunden kommunizieren zu können. Aktuell bekommt man zwar eingeblendet wenn einer der Freunde mit der PS3 online geht und auch was er gerade spielt, aber um mit ihm direkt über die Konsole Kontakt aufzunehmen muss man sein eigenes Spiel erst beenden.

Bislang war nur von einem Feature-Release im Laufe des Jahres gesprochen worden, mit Sommer 08 haben wir nun wenigstens einen halbwegs brauchbaren Termin wann wir endlich mit dem ersehntem Upgrade rechnen können.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Björn