PlayStation 3

Hacker haben letzte Festung der PS3 geknackt

Der Jailbreak für die PS3 war in den letzten Monaten immer wieder in den Schlagzeilen. Doch der PS3 Jailbreak klingt im Vergleich zum neuen Accomplishment der Hacker nach Kindergarten.

Denn auf der Chaos Communication Conference hat eine Gruppe von Hackern offenbar den "Private Cryptography Key" der Sony Konsole gefunden. Mit diesem Key ist es angeblich möglich volle Kontrolle über die PS3 zu erlangen. Das heisst sie können nun alles auf ihrer PS3 installieren, von Raubkopien bis hin zu Homebrew.

Hacker freuen sich, Sony dürfte sich die Haare raufen, denn lange wird es wohl nicht dauern, bis entsprechende Tools im Internet zu finden sind. 

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News NULL