PlayStation 3

Hacker ermöglicht: 'Custom'-Firmware

Nachdem das Fail0overflow-Team die Sicherheits-Systeme der PlayStation 3 geknackt hatten war es definitiv nur eine Frage der Zeit bis eine weiterer Hacker Custom-Firmwares ermöglicht.

Mit einigen Linux-Kenntnissen kann mit Hilfe eines kleinen Tools jede bisher von Sony veröffentlichte Firmware in eine "Custom"-Firmware abgeändert werden.

So ist es möglich auch ein Firmware-Downgrade durchzuführen. Wie sinnvoll dies ist, kann jeder für sich entscheiden (Other-OS!).

Die Installation von Backups (oder wie man wohl korrekterweise sagen müsste: Piracy), ist damit nicht möglich!

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Roger