PlayStation 3

Öfter verkauft als die Xbox 360?

Nach Statistiken von VGCharts.com hat es die PlayStation 3 geschafft in der PAL-Version erstmals geschafft die Xbox 360 zu übertreffen und eine stärkere Basis von Konsolen in den Haushalten zu bekommen.

Der Vorsprung beträgt zwar nur ca. 50.000 Konsolen, jedoch ist es das erste mal, dass die später gestartete PS3 die Xbox 360 von Microsoft in der Summe der verkauften Konsolen schlagen konnte.

Die seit Sommer erhältliche, günstigere, PS3 Slim dürfte nicht unerheblich dazu beigetragen haben, da sie aufgrund ihres niedrigen Preises immer noch einer der günstigsten Blu Ray Player auf dem Markt ist und die Blu Rays in den letzten Monaten ebenfalls preislich attraktiver geworden sind.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Björn