PlayStation 3

Firmware 3.0 ist da

Wie angekündigt hat Sony heute die nächste Generation der PlayStation 3 Firmware zum Download bereit gestellt. Die Firmware 3.0 ist allerdings eher eine Evolution als eine Revolution.

Wodurch der komplette Sprung einer Versionsnummer zu erklären ist weiss wohl nur Sony allein, denn wirkliche Neuerungen gibt es auch mit Firmware 3.0 nicht. Es handelt sich eher um eine Weiterentwicklung der bisherigen Funktionen.

Der Infobereich oben Rechts ist nun einem Status-Ticker gewichen, der mehr Informationen permanent sichtbar anzeigt. Die Freundesliste wurde ebenso überarbeitet, wie die Shop-Einbindung, die nun tiefer in die XMB eingebettet ist.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Björn