PlayStation 3

Firmware 2.70

Es hat doch etwas länger gedauert, aber die Firmware 2.70 für die PlayStation 3 ist nun offiziell vorgestellt worden und soll bereits zum Download bereit stehen. Großartige oder gar die erhofften Neuerungen gibt es allerdings nicht.

Firmware 2.70 bringt nur wenig Neuerungen für die PS3 mit sich. Unter anderem gibt es nun eine Chat-Funktion für Freunde, die innerhalb von Spielen aufgerufen werden kann.

Zusätzlich kann man seine Freundesliste nun nach der Reihenfolge sortieren wann die Freunde zuletzt online waren und Nachrichten mit bis zu 3MB (früher 1MB) versenden.

Für uns noch recht wenige interessant sind Verbesserungen bei der Video Store. Die gekauften Videos können nun auf externe Medien gesichert und auf die PSP gestreamt werden, ebenso PSP Videos auf die PS3. Da in Deutschland allerdings noch keine Videos erhältlich sind haben wir davon bislang recht wenig.

Neu sind auch einige Features, die das Browsen erleichtern sollen. Unter anderem kann man eine Internet-Suche nach eigenen Games starten, ohne die Titel manuell eingeben zu müssen und Copy & Pate aus Webseiten zum Senden von Webseiten-Texten an Freunden ist nun möglich.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Björn