PlayStation 3

Firmware 2.40 doch nicht vor Juli

Noch vor ein paar Tagen meldeten wir ein aktuelles Gerücht, dass die neue Firmware-Version für die PlayStation 3 noch in diesem Monat zum Download bereit gestellt werden soll.

Das Besondere an Firmware 2.40 ist die von vielen Spielern ersehnte Möglichkeit innerhalb von laufenden Spielen über das PlayStation Network miteinander zu kommunizieren.

Jetzt wird gemeldet, dass es wohl doch erst im Juli soweit sein wird, denn aktuell scheint die neue Firmware-Version noch mit einigen technischen Problemen zu kämpfen, die erst noch gelöst werden müssen. Dadurch dürfte sich der Release der Firmware zumindest bis Ende Juni hinziehen, wahrscheinlicher ist allerdings eher eine Veröffentlichung im Juli.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Björn