PlayStation 3

Firmware 2.30 ist da

Wie im Vorfeld angekündigt hat Sony heute früh die neue Firmware mit der Versionsnummer 2.30 für die aktuelle PlayStation 3 bereit gestellt. Die größte Änderung ist dabei der neue PlayStation Store.

Während der bisherige Store noch über den integrierten Browser ablief und in Sachen Bedienung, sagen wir mal nicht ganz optimal war, ist der neue PlayStation Store nun eigenständig und besser in das Bedienkonzept der Konsole mit ihren Joypads integriert worden.

Zusätzlich zum neuen Store gibt es ab sofort für Filmfreaks auch mit DTS-HD  ein neues, qualitativ hochwertiges Soundformat für den in die Konsole integrierten Medienplayer.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Björn