PlayStation 3

Details zur Firmware 3.0

Zur neu angekündigten PlayStation 3 Firmware gibt es schon ziemlich viele Informationen. Wir haben die bekannten für euch zusammengetragen und entsprechend aufgelistet. Wir nehmen aber an, dass einige Features noch nicht bekannt sein werden.

33473

GENERELLES:

  • PlayStation Store Inhalte können direkt aus dem XMB (Spiele & Video) zugegriffen werden.
  • Bereiche wo die Bildschirmtastatur angezeigt wird, erlaubt auch das Kopieren von Texten.
  • Wenn man neue Ordner auf eigenen Medien erstellt, können diese Video, Foto oder Musik Ordner sein

EINSTELLUNGEN:

  • Sound-Ausgabe auf bis zu zwei Kanälen. So kann die Musik nun auf HDMI und Analog ausgegeben werden.
  • Video Einstellungen für Untertitel und Audio ab HDD.
  • System Einstellungen DTCP-IP für Authorisierung von Mediaservern im Internet (ist wohl die erste Vorstuffe für spezielle VOD Dienste)

VIDEO:

  • Im Video-Modus kann mit dem rechten Stick nun gespult werden

NETWORK:

  • “Diese Seite drucken” neu im Webbrowser verfügbar.
  • “Screenshot speichern” neu im Webbrowser verfügbar.

FRIENDS:

  • Mitteilungs-History zwischen Freunden

NOCH NICHT BEKANNT: (GERÜCHT)

  • evtl. ist keine Installation von LINUX mehr möglich, nachdem FW 3.0 installiert ist. Genaueres ist aber NOCH NICHT bekannt.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Roger