PlayStation 3

Das Xte Gerüchte um eine Preissenkung

Diesmal von einem "Insider", der berichtet dass Sony noch in diesem Frühjahr den Preis der PlayStation 3 um ca. 100 Dollar senken wird. Wie üblich allerdings ist es natürlich nur ein Gerücht und Sony beharrt auf die bisherigen Preise.

Der Konzern meldet sich inzwischen gar nicht mehr zu den ganzen Gerüchten zu Wort. Dennoch hatte Sony Ende letzten Jahres bekannt gegeben, dass man den Preis der Konsole vorläufig nicht senken würde.

Dennoch dürfte nach unserer Meinung eine Preissenkung nur eine Frage der Zeit sein um mit den aktuell weitaus günstigeren Konsolen von Microsoft und Nintendo mitzuhalten, auch wenn die PS3 deutlich mehr Leistung hat.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Björn