PlayStation 3

Bald wieder Abwärtskompatibel?

Die allererste Play Station 3, welche mit 60 GB Festplatte auf den Markt gekommen ist, hat auch die Retrospielerherzen hochschlagen lassen. Hier war es möglich fast alle alten PS2 Titel abzuspielen.

Bei allen anderen neueren Versionen der PS3, wurden nicht nur USB Ports gekürzt sondern auch die Fähigkeit die PS2 Titel abzuspielen. Nun ist das Gerücht aufgetaucht, das bereits in der Firmware 2.53 eine entsprechende Funktion bereit gestellt werden sollte, diese aber kurzerhand wieder entfernt wurde.

Der Beweis das dieses Problem via Software gelöst werden kann, liefern hier die SingStar Titel,  welche in einigen Tagen ein Update bekommen um auch auf der PS3 zu laufen.

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit und Gerüchten zu folge soll es so weit sein, wenn auch PS2 Spiele im Online-Store erhältlich sind.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News NULL