PlayStation 3

80 Millionen verkaufte PS3 - was macht die Konkurrenz?

Sony hat bekannt gegeben, dass am 2. November 2013 bereits die 80 Millionste PS3 verkauft wurde. Doch die Konkurrenz von Microsoft und Nintendo müssen sich nicht vor dieser beeindruckenden Zahl verstecken.

Screenshot

Bislang gibt es außerdem 4.332 Spiele für Sonys Konsole.

Doch nicht genug von den Statistiken: 150 Millionen Accounts gibt es im PlayStation Network. Übrigens hat die Xbox 360 die Marke von 80 Millionen verkauften Konsolen bereits im Oktober erreicht. Allerdings erschien Micrososfts Konsole am 22. November 2005, während die PS3 erst am 11. November 2006 in Japan startete (der Europa-Start erfolgte im März 2007).

Trotz der beeindruckenden Zahlen kommen weder Xbox 360 noch PS3 an Nintendo heran. Die Wii verkaufte sich nämlich mehr als 100 millionenmal seit ihrer Veröffentlichung am 19. November 2006. Doch auch die Wii reicht nicht an die bsilang erfolgreichste Konsole heran: Die PS2 ging mehr als 155 millionenmal über die Ladentheken.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Sierra