PlayStation 3

3,9 Millionen verkaufte PlayStation 3 zum Weihnachtsgeschäft

Obwohl das neue Jahr bereits begonnen hat, wollen wir euch die positiven Verkaufszahlen der PlayStation 3 und anderer Sony Geräte nicht vorenthalten, die beim Weihnachtsgeschäft entstanden sind.

Die Kollegen von mcvuk.com berichten, dass zwischen dem 18. November und 31. Dezember 2011 insgesamt 6,5 Millionen Exemplare der PlayStation 3 ausgeliefert wurden. Dabei sind 3,9 Millionen Stück tatsächlich verkauft worden - und das nur in dieser kurzen Zeit.

ScreenshotWährend der Weihnachtszeit (Daten siehe oben) sind ausserdem ungefähr 1,7 Millionen Exemplare der Steuerung PlayStation Move über den Ladentisch gegangen.

Auch die PSP verkaufte sich während dieser Zeit 1,6 Millionen Mal. Die PlayStation 2 ist immerhin noch rund 500.000 Mal weggegangen.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Sharlet