Neues Firmware-Update für PlayStation 3

Version 4.76 verbessert System-Stabilität

Sony hat für seine betagte PlayStation 3 ein neues Firmware-Update auf die Version 4.76 veröffentlicht. Das verbessert die Stabilität der Konsole.

Screenshot

Sony hat für die PlayStation 3 ein neues Firmware-Update auf die Version 4.76 veröffentlicht. Es kann ab sofort auf die Konsole geladen werden. Neue Features sind in dem Download allerdings nicht enthalten. Das wird auch in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr geschehen, da der Fokus längst auf der PlayStation 4 liegt.

Laut den offiziellen Angaben von Sony wird lediglich die Stabilität der PS3-System-Software verbessert. Weitere Änderungen gibt es offenbar nicht. Das war schon beim Firmware-Update 4.75 der Fall, das im Juni 2015 für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Michael Sosinka