Kein Facebook für PS3 und PS Vita

Service wird eingestellt

Facebook auf PlayStation 3, PlayStation TV und PlayStation Vita? Das wird es in einigen Monaten leider nicht mehr geben, wie Sony bestätigt hat.

Screenshot

Schlechte Nachrichten für Spieler mit einer PlayStation 3, PlayStation TV oder der PlayStation Vita, denn wie Sony jetzt bekannt gegeben hat, wird der Facebook-Service auf diesen drei Geräten komplett eingestellt. Dies geschieht bereits im Januar 2016.

Bis dahin kann man Facebook noch ganz normal auf der PlayStation 3, PlayStation TV und der PS Vita nutzen, aber die dazugehörige App kann schon seit gestern (15. September 2015) leider nicht mehr aus dem offiziellen PlayStation Store geladen werden.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Michael Sosinka