Arcadespiele

Übersicht

Artikel

After Burner Climax

Achtung: Schwindelgefahr!

Test

Wenn ein Klassiker eine Wiederbelebung verdient hat, dann ist das "After Burner". Dies hat sich wohl auch SEGA gedacht und verpasst dem Arcade-Shoot’em-up einen zeitgemässen Look in HD-Optik. Welche Qualitäten das Remake noch hat, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Wheelspin

Steuerung mindert Spielspass

Test

Bei "Wheelspin" werden Rennen im Arcade-Racing-Stil im Weltraum gefahren. Dabei kann zwischen dem Zeitrennen sowie dem Kampf- und Rennmodus gewählt werden. Die verschiedenen Levels sind futuristisch gestaltet und ziemlich abwechslungsreich.

PixelJunk Shooter

Das etwas andere Shoot’em-up

Test

Download-Inhalte für Spielkonsolen erfreuen sich in letzter Zeit immer grösserer Beliebtheit. Wahlweise kann man so neue Gegenstände für ein Spiel freischalten, Klassiker aus vergangenen Spielegenerationen zocken, eine Demoversion vor Verkauf der Software anspielen, oder eben auch komplette...

Gravity Crash

Gravity-Addiction

Test

"Gravity Crash" ist ein Remake eines alten Spielhallenklassikers aus den Achtzigern. Optisch wie auch akkustisch komplett aufgefrischt. Ob das Spiel noch genauso viel Spass macht wie das Original erfahrt ihr in unserem kurzen Review.

Tekken 6

Rückkehr der Legende

Test

Mittlerweile sind 15 Jahre und zwei Konsolengenerationen ins Land gezogen und wir blicken auf das neueste Kind der Entwicklerschmiede Namco Bandai. Doch kann „Tekken 6“ den Lorbeeren gerecht werden und den positiven Ruf der Reihe verteidigen?

AugustWind

Die Wolkenaale fliegen jetzt für umsonst

Artikel

AugustWind war eines der Spiele das es an der Austellung der zürcher Kunstschule dieses Jahr von den Gamedesignern zum Probespielen gab. Jetzt kann man den Prototyp auch auch zu Hause spielen, ganz ohne Mac und XBox Joypad.

Battlefield 1943

Zweischneidiges Shooter-Vergnügen

Test

"Battlefield 1942" war damals der Grund, weshalb ich mir fast einen PC zugelegt hätte. Aber eben nur fast.. Die Mischung aus Multiplayer-Online-FPS und dem ausgiebigen Gebrauch von Fahrzeugen war seinerzeit ein Novum. Wir haben mal einen Blick auf den Nachfolger geworfen, der exklusiv nur als...

Trials HD

Download-Titel mit dem Zeug zum Hit!

Test

Download-Titel der nächsten Generation erobern langsam aber sicher den Xbox-Live-Marktplatz. Als Vorbote der kommenden Highlights, ist ab sofort das Motorradspiele "Trials HD" verfügbar, ein Geschicklichkeitsspiel das nicht nur gut aussieht, sondern es faustdick hinter den Ohren hat.

AugustWind

Von Wolkenaalen und Waschbären

Artikel

In der Serie von Spielen die von Schweizer Game Design Studenten als Abschluss gemacht wurden geht es diese Woche um "AugustWind", ein romantisches Steampunk- Shoot‘em-up um fliegende Inseln, Wolkenaale und den Monat August.

Punch-Out!!

Ring frei oder Knockout?

Test

Es gibt Spielkonzepte, die einfach zeitlos sind, und dazu gehört auch das simple Gameplay von "Punch Out". Der als Boxspiel verkleidete Reaktionstest bekommt nun ein Remake auf der Wii spendiert. Ob der Titel in Zeiten eines "Fight Night" nochmals soviel Fans gewinnen kann ist jedoch fraglich.

Weitere Artikel

WoG

Community