PlayStation 2 wird in Japan verabschiedet

Keine Reparatur mehr möglich

News Michael Sosinka

Sony Interactive Entertainment hat in Japan den Kundenservice für die PlayStation 2 eingestellt. Die Konsolen werden nicht mehr repariert.

Screenshot

Die PlayStation 2 wird zwar schon seit dem Jahr 2012 nicht mehr produziert, doch in Japan bot Sony Interactive Entertainment noch den Aftercare-Service an. Darüber konnten defekte PS2-Geräte eingeschickt werden. Dieser Service wurde zum 31. August 2018 eingestellt.

Nur noch wer bis zum 7. September 2018 seine Konsole einschickt, bekommt eine Reparatur. Anschliessend müssen die japanischen Spieler auf Drittanbieter ausweichen, wenn ihre PlayStation 2 streikt. Insgesamt bietet Sony keinen Kundenservice mehr für die PS2 an.

Quelle: kotaku.com

Kommentare