Triangle Strategy: Erste Verkaufszahlen

Square Enix kann glücklich sein

Nachdem wir etwas mehr als ein Jahr lang darauf warten mussten, ist "Triangle Strategy" seit Anfang März endlich erhältlich. Offenbar haben sich auch viele Videospieler an das Strategie-Rollenspiel herangewagt, wie erste veröffentlichte Verkaufszahlen von Square Enix nun belegen.

Screenshot

So wurden seit dessen Release mehr als 800.000 Einheiten von "Triangle Strategy" abgesetzt. Alleine in Japan und Asien waren es über 200.000. Hierbei wurden sowohl physische als auch digitale Fassungen berücksichtigt. Für einen Exklusivtitel sind das beeindruckende Zahlen, vor allem wenn man das Genre und den relativ kurzen Zeitraum bedenkt.

"Triangle Strategy" ist seit 4. März exklusiv für Switch erhältlich. Wer das Strategie-Rollenspiel einmal antesten möchte, kann dies mit einer Demo tun, die im eShop verfügbar ist. Diese umfasst das erste bis dritte Kapitel und der erzielte Fortschritt kann in die Vollversion übernommen werden.

sebastian.essner News