CCP Games arbeitet an Project Nova

Geistiger Nachfolger von Dust 514

CCP Games arbeitet an einem geistigen Nachfolger zu "Dust 514". Dabei handelt es sich um den Multiplayer-Shooter "Project Nova".

Screenshot

CCP Games hat auf dem EVE Fanfest angekündigt, dass sich der kostenlos spielbare Multiplayer-Shooter "Project Nova" in der Entwicklung befindet. Der Free-2-Play-Titel für den PC läuft noch unter einem Codenamen, da es sich um ein frühes Konzept handelt. Ein Termin steht bisher nicht fest.

Vor rund zwei Jahren hat CCP Games bereits "Project Legion" angekündigt, das ebenfalls ein geistiger Nachfolger von "Dust 514" werden sollte, doch das wurde wieder eingestellt. "Project Nova" stellt ein überarbeitetes Konzept desselben Spiels dar. Versprochen werden 60 FPS und während des Fanfests wird eine spielbare Demo präsentiert, wobei noch viele inhaltliche und grafische Elemente aus "Dust 514" verwendet werden.

CCP Games will sich unter anderem darauf konzentrieren, dass sich die Waffen von "Project Nova" möglichst gut anfühlen. Das Ausrüsten der Söldner soll ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Damit das Spiel hübsch aussieht, wird die Unreal Engine 4 verwendet.

Screenshot

Screenshot

News Michael Sosinka