Prey soll auf PC fehlerfreien Start bekommen

Nicht wie bei Dishonored 2

News Michael Sosinka

Der PC-Start von "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" war von technischen Problemen geprägt. Das soll sich bei "Prey" nicht wiederholen.

Screenshot

"Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" läuft auf dem Rechner nach einigen Patches mittlerweile ganz gut, aber der Creative Director Raphael Colantonio und der Lead Designer Ricardo Bare haben in einem Interview zugegeben, dass der PC-Start nicht reibungslos verlief. Beim kommenden "Prey" wollen die Arkane Studios eine solche Situation vermeiden. Die Entwickler möchten, dass die PC-Version von "Prey" einwandfrei veröffentlicht wird.

Die Arkane Studios werden zwar mehr Zeit in die Qualitätssicherung investieren, aber gleichzeitig sind die Grundvoraussetzungen anders. Bei "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" hat man eine neue Engine erstellt. Zwar wurde idTech als Basis verwendet, aber der Grossteil wurde neu entwickelt. Für "Prey" wird die CryEngine verwendet, die schon häufig zum Einsatz kam. Nichtsdestotrotz werden die Entwickler laut eigenen Angaben besser auf einen sauberen PC-Start achten. "Prey" wird im Jahr 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare