Prey 2 auf der E3 2016?

Angeblich von Arkane Studios

Aktuell wird darüber berichtet, dass Bethesda auf der E3 2016 in Los Angeles ein neues "Prey 2" von den Arkane Studios enthüllen wird.

Screenshot

Einst hat Human Head an "Prey 2" gearbeitet, dann wurde Arkane ("Dishonored") als Entwickler ins Gespräch gebracht. Im Oktober 2014 hat Bethesda schließlich die Einstellung des Projekts bestätigt. Doch nun könnte "Prey 2" wieder ein Thema werden, auch wenn es wohl nicht mehr das ursprüngliche Spiel sein wird.

Jason Schreier von "Kotaku" hat laut eigenen Angaben gehört, dass "Prey 2" auf der E3 2016 angekündigt wird, auch wenn er sich nicht zu 100 Prozent sicher ist. Der Codename soll "Danielle" lauten und als Entwickler wird Arkane Austin genannt. Es soll ein komplett neues "Prey 2" sein, das vielleicht sogar anders heißen wird. Auch die "Prey"-Fansite "Aliennoire" schreibt auf Twitter, dass am 14. Juni 2016 ein neues "Prey"-Spiel der Arkane-Studios angekündigt wird.

In "Prey 2" schlüpft der Spieler erneut in die Schuhe des Indianers Tommy, der bereits die Welt vor der Invasion fieser Aliens gerettet hat. Dieses mal entkommt Tommy von einer Erde und seiner Familie, die in nicht länger wollen für eine Zukunft, die ohne ihn nicht existiert, so der Wortlaut zur Storyline, zu der aktuell noch nichts weiter bekannt ist.

News Michael Sosinka