Prey 2 wurde endgültig eingestellt

Entsprach nicht Bethesdas Qualitätsanforderungen

News Michael Sosinka

Nun ist es offiziell und eigentlich wenig überraschend: Bethesda Softworks hat bekannt gegeben, dass die Arbeiten an dem Shooter "Prey 2" eingestellt wurde.

Screenshot
Beschreibung2

Die einstige Shooter-Hoffnung "Prey 2" ist schon seit einer Weile in der Schwebe und seit Monaten war nicht genau klar, was Bethesda Softworks mit dem Titel eigentlich noch vorhat. "Prey 2" wurde bereits im Jahr 2008 angekündigt. Zunächst waren die Human Head Studios mit der Entwicklung beauftragt, aber es kam zu Problemen und Bethesda Softworks war nicht mit dem Resultat zufrieden. Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass die Arkane Studios ("Dishonored") die Entwicklung übernommen haben könnten.

Bethesdas Pete Hines hat nun aber endlich für Klarheit gesorgt und bestätigt, dass "Prey 2" endgültig eingestellt wurde. "Das Spiel entsprach nicht unseren Qualitätsstandards und wir haben entschieden, es einzustellen. Es ist nicht länger in der Entwicklung. Das war aber keine leichte Entscheidung," so Pete Hines in seinem Statement. Dennoch denkt Bethesda Softworks darüber nach, was man mit der Marke zukünftig noch anstellen könnte. Vielleicht erscheint irgendwann ein ganz anderes "Prey"-Spiel.

Quelle: www.cnet.com

Kommentare