Prey 2 hätte richtig gut ausgesehen

Sagt Human Head

News Michael Sosinka

Die Human Head Studios sind der Ansicht, dass "Prey 2" zu den bestaussehendsten Spielen der letzten Konsolen-Generation gehört hätte.

Screenshot
Beschreibung2

Bethesda Softworks hat vor einiger Zeit den Shooter "Prey 2" eingestellt. Die damals verantwortlichen Human Head Studios sind nochmals darauf zu sprechen gekommen. Norm Nazaroff sagte, dass sich die Technologie von "Prey 2" seit der spielbaren Demo auf der E3, der Gamescom und der PAX deutlich weiterentwickelt hat. Er ist sogar der Ansicht, dass "Prey 2" zu den bestaussehendsten Spielen der letzten Konsolen-Generation gehört hätte.

Human Head teilt die Meinung von Bethesda Softworks natürlich nicht. Der Publisher stellte den Shooter wegen mangelnder Qualität ein. Die Entwickliger sind hingegen der Ansicht, dass "Prey 2" zur damaligen Zeit gute Fortschritte gemacht hat. Ende 2011 hätte "Prey 2" fast den Alpha-Status erreicht, bevor Bethesda Softworks dem Studio das Spiel wegnahm. "Prey 2" war zu diesem Zeitpunkt etwa zwei Jahre in der Mache.

Darüber waren die Human Head Studios sehr enttäuscht, vor allem weil die Spieler nie ihr "Prey 2" sehen werden, aber gleichzeitig sind die Entwickler stolz darauf, was sie erreicht haben. Aktuell arbeitet Human Head an bisher nicht angekündigten Spielen. Im Verlauf des Jahres könnte es mehr Infos dazu geben.

Kommentare