Powerwash Simulator ist terminiert

Release im Juli

Square Enix Collective und FuturLab geben bekannt, dass "Powerwash Simulator" am 14. Juli für Xbox Series X|S, Xbox One und Windows 10 erscheinen wird. Gleichzeitig verlässt der Titel auf Steam den Early Access und ist auch hier als vollständige Version verfügbar.

"Powerwash Simulator" spült alle Sorgen mit den beruhigenden Geräuschen von Hochdruck-Wasser weg. Spieler können ein eigenes Hochdruckreinigungs-Unternehmen gründen und jeden Schmutzfleck beseitigen, den sie finden können. "Powerwash Simulator" macht sich dabei das Simulations-Genre auf neue Art zunutze und bringt Spieler*innen das Gefühl von Entspannung und Eskapismus.

James Marsden, Gründer und Co-CEO von FuturLab, kann seine Vorfreude auf die Veröffentlichung für die neuen Plattformen kaum zurückhalten: "Die Spieler haben sich sehnlichst gewünscht, dass das Game auf die Xbox kommt. Wir haben uns die News monatelang verkniffen und auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um es zu verkünden – wir können es kaum erwarten, 'Powerwash Simulator' auf der Xbox und Windows 10 zu sehen."

"Der Zuspruch der Community hat uns umgehauen und wir freuen uns auf den Veröffentlichungstag”, fügt Phil Elliott hinzu, Studioleiter bei Square Enix Collective. "Auch für die kommenden Wochen und Monate haben wir spannende Pläne, so dass dies keineswegs das Ende der Entwicklung für den 'Powerwash Simulator' ist."

Nach einem erfolgreichen Jahr im Early Access auf Steam können Fans nun auch auf Xbox und Windows 10 ihr eigenes Reinigungsunternehmen aufbauen und in der staubigen Stadt "Muckingham" eine Vielzahl von schmutzigen Aufgaben erledigen. "Powerwash Simulator" verspricht guten, sauberen Spaß für alle Spieler – jetzt zum ersten Mal auf Xbox-Konsolen. Square Enix Collective und FuturLab freuen sich darauf, das Spiel mit regelmäßigen Updates und vielem mehr zu erweitern.

sebastian.essner News