Verfilmungen von Half-Life & Portal

Immer noch in Arbeit

An den Verfilmungen von "Half-Life" und "Portal" wird weiterhin gearbeitet. Bald könnte es sogar eine Ankündigung geben.

Screenshot

Ihr erinnert euch vielleicht daran, dass es eigentlich geplant war, "Half-Life" und "Portal" zu verfilmen, doch was ist daraus geworden? In einem kurzen Interview auf dem roten Teppich von "Westworld" sagte J.J. Abrams: "Wir sind sehr aktiv und ich hoffe, dass es bald eine Ankündigung zu Portal gibt." An "Half-Life" und "Portal" wird demnach weiterhin gearbeitet.

Auf die Frage, ob die Verfilmungen (vor allem "Half-Life") die bestehende Geschichten weiter erzählen werden, oder neue Handlungen geplant sind, antwortete J.J. Abrams, dass es zahlreiche interessante Gespräche mit den Autoren gibt. Viele von ihnen seien wie besessen von den Marken. Wer die Drehbücher schreibt, ist noch unbekannt. In der nächsten Woche soll es jedenfalls ein neues Treffen mit Valve geben.

Die Fortsetzung des Überraschungshits Portal wird diesmal direkt ein richtiges Spiel sein und kein Versuchsobjekt. In "Portal 2" müssen mit einem Portalgenerator Durchgänge geschaffen werden, um die verrückte VI auszutricksen und die Level zu beenden.

News Michael Sosinka