Pokémon-Spiel für Switch

Von Stellenanzeigen bestätigt?

Michael Sosinka

Game Freak arbeitet an einem Konsolen-Rollenspiel, für das Personal gesucht wird. Die Bewerber sollen Charakter-Modelle auf PSV- und Wii U-Niveau erstellen.

Game Freak, das Studio hinter den "Pokémon"-Spielen, hat neue Stellenausschreibungen veröffentlicht, in denen es um ein weltweit bekanntes Rollenspiel für die Konsole geht. Bei dem Gesuch für einen 3D-CG-Designer werden beispielsweise Charaktere, Monster und Items im Cartoon-Look erwähnt.

Da es sich dabei um eine Marke handelt, die jeder kennt und offensichtlich ein Konsolen-Release geplant ist, kann man stark davon ausgehen, dass Game Freak damit mehr oder weniger ein "Pokémon"-Projekt für die Nintendo Switch bestätigt hat. Entsprechende Gerüchte kursieren schon sehr lange durch das Internet, wobei man festhalten muss, dass weder die Switch noch die Taschenmonster beim Namen genannt wurden.