Pokémon Stars für Nintendo Switch in Entwicklung?

Ausserdem Gerücht zu Crossover-RPG mit Mario & Rabbids

News Gerücht Michael Sosinka

"Pokémon Stars" und "Mario RPG: Invasion of the Rabbids", das sind angeblich zwei Spiele, die für die Nintendo Switch in der Entwicklung sind.

Screenshot

Mehrere Quellen haben Eurogamer mitgeteilt, dass Game Freak an "Pokémon Stars" (Codename) für die Nintendo Switch arbeitet. Dabei soll es sich um eine erweitere Version von "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" handeln. Wie berichtet wird, werden mehr Pokémon und Features enthalten sein. Die Grafik wird logischerweise auch verbessert. Damit würde es die Hauptserie endlich wieder auf eine stationäre Konsole schaffen, wobei die Switch eigentlich ein Hybrid ist.

Laut Eurogamer hat Game Freak die Arbeiten an "Pokémon Stars" vor einigen Monaten pausiert, um "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" den letzten Feinschliff zu verpassen. Nun geht die Entwicklung weiter. Über die "Pokémon Bank App" wird man die Taschenmonster sogar mit den 3DS-Versionen tauschen können, heisst es. Um es also zusammenzufassen: "Pokémon Stars" wird dieselben Gebiete und Städte sowie den Art-Style und das Gameplay von "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" vorweisen, jedoch mit mehr Features und höher aufgelösten Assets auftrumpfen. Zunächst war ein Release im Sommer 2017 angedacht, doch nun soll es später im Jahr werden. Übrigens: Schon bei früheren "Pokémon"-Spielen gab es einen dritten Titel. "Pokémon Yellow" folgte auf "Red" und "Blue", "Platinum" auf "Diamond" und "Pearl".

LetsPlayVideoGames will hingegen von seinen Quellen erfahren haben, dass Ubisoft und Nintendo zum Launch der Switch ein Crossover-Rollenspiel veröffentlichen wollen. "Super Mario" trifft dabei auf die "Raving Rabbids". Der Codenmane des Projekts lautet momentan "Mario RPG: Invasion of the Rabbids". In dem Spiel fallen die Rabbids in die Welt von Mario ein. Es soll einen neuen Bowser geben, der dem Design der Rabbids nachempfunden wurde. In dem RPG sollen viele bekannte Charaktere beider Serien auftauchen. Ubisoft ist für die Entwicklung zuständig, aber Nintendo überwacht das Ganze. Im Januar 2017 soll der Titel für die Presse spielbar sein, doch Nintendo hat sich zu beiden Gerüchten bisher nicht geäussert.

Kommentare