Pokémon Sonne & Mond angekündigt

Release Ende 2016 & erster Trailer

Nintendo hat heute "Pokémon Sonne" und Pokémon Mond" für den 3DS angekündigt. Die Spiele werden Ende 2016 auf den Markt kommen.

Nintendo hat während der "Pokémon Direct Show", die leider nur sechs Minuten dauerte, "Pokémon Sonne" und Pokémon Mond" für den 3DS angekündigt. Sie werden von Game Freak entwickelt. Der Release wird Ende 2016 erfolgen. Konkrete Infos wurden leider noch nicht verraten. Nur das wurde erwähnt: Zum ersten Mal werden die Spiele auch traditionelles Chinesisch und vereinfachtes Chinesisch als Sprache anbieten. Der Trailer blickt vor allem auf die Geschichte der Serie zurück.

Darüber hinaus wurde angekündigt, dass die Download-Versionen von "Pokémon Rot", "Pokémon Blau" und "Pokémon Gelb", die morgen über den eShop für den 3DS erscheinen werden, den Transfer-Service "Pokémon Bank" unterstützen. Man wird die gesammelten Pokémon aus den Klassikern auf diese Weise in "Pokémon Sonne" und Pokémon Mond" übertragen dürfen. Ob das auch in Richtung anderer Ableger geht, ist noch unklar.

"Die Pokémon-Hauptspieleserie bildet den Mittelpunkt des Pokémon-Universums und sorgt bei unseren Fans für unvergessliche Momente," so J. C. Smith, Senior Consumer Marketing Director bei The Pokémon Company International. "Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was die Fans von den neuesten Abenteuern halten, die in Pokémon Sonne und Pokémon Mond auf sie warten."

News Michael Sosinka