Japanische Verkaufszahlen von Pokémon Sonne & Mond

3DS-Verkäufe ziehen kräftig an

News Michael Sosinka

"Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" sind in Japan sehr erfolgreich gestartet. Die beiden Spiele kommen auf über 1,9 Millionen Verkäufe.

Screenshot
Pokémon Sonne & Mond

In Japan sind "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" bereits am 18. November 2016 auf den Markt gekommen. Laut den Zahlen der Famitsu haben sich die Spiele in der ersten Woche in Japan über 1,9 Millionen Mal (1.905.107) verkauft. Dazu gezählt wurden neben den normalen Retail-Versionen ebenfalls das Double-Pack, das aus beiden Titeln besteht, sowie Download-Karten. Reine Download-Verkäufe über den eShop wurden nicht erfasst. "Pokémon X" und "Pokémon Y" kamen damals auf 2,09 Millionen. "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" haben damit den zweitbesten 3DS-Start in Japan hingelegt.

Dank der Veröffentlichung von "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" haben sich die 3DS-Geräte in der letzten Woche satte 113.987 Mal in dem Land verkauft. In der Woche davor waren es 29.981 Einheiten. Zuletzt wurde bestätigt, dass "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" weltweit über 10 Millionen Mal ausgeliefert wurden. Das ist eine Steigerung von 150 Prozent im Vergleich zu "Pokémon X" und "Pokémon Y". "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" werden in Europa am 23. November 2016 für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheinen.

Quelle: gematsu.com

Kommentare